sofasession schliesst Lizenzvereinbarung mit AKM

© sofasession

Das österreichische Musikstartup sofasession unterschreibt im Jänner 2016 mit der österreichischen Verwertungsgesellschaft AKM eine Lizenzvereinbarung für den Onlinedienst sofasession.

sofasession-lizenzvereibarung-akm

Mehr Musik für sofasession

Durch die Vereinbarung wird die Verwendung von sofasession für Musiker noch einfacher und besser. Durch die Lizenzvereinbarung ist es Musikern nun möglich, jegliche Musik auf sofasession in den Jam Sessions zu spielen.

Das ganze Team hinter sofasession freut sich sehr, den Mitgliedern jetzt einen noch besseren Service bieten zu können.

Was ändert sich für die Musiker auf sofasession?

Musiker auf sofasession können den Onlinedienst weiterhin in dem Ausmaß nutzen, wie es bereits vorher möglich war. Es ist nun auch möglich, jeden beliebigen Song in Online Jam Sessions zu covern und nachzuspielen (vorher war dies nur für eigene Musikstücke möglich, nicht aber andere Musikwerke).

akm
(c) akm

Über die AKM

Die Staatlich genehmigte Gesellschaft der Autoren, Komponisten und Musikverleger, kurz AKM, ist die österreichische Verwertungsgesellschaft für Autoren, Komponisten und Musikverleger in Österreich. Sie lizenziert Rechte für öffentliche Aufführung, Senderechte sowie Zurverfügungstellung von Musikwerken.

Über sofasession

sofasession ist ein österreichisches Musikstartup, das unter der Webadresse www.sofasession.com Musikern ermöglicht, gemeinsam mit anderen Musikern Online Jam Sessions durchzuführen.

sofasession
(c) sofasession
Redaktion

Redaktion

PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS
Redaktion