Österreichisches Medizin-Startup gewinnt Auszeichnung der renommierten NOAH Conference

(c) Bettina Futter

Das österreichische Medizin-Start-up 123sonography.com wurde von den Teilnehmern der renommierten NOAH Start-up Conference auf Rang 2 von 42 vorausgesuchten Internet-Unternehmen gewählt. Die Plattform bietet zertifizierte Online-Kurse für Ultraschall und Echokardiographie und zählt bereits mehr als 200.000 User.

Die Axel Springer NOAH Start-up Competition wurde beim Berlin-Event 2016 der renommierten Konferenzserie erstmals durchgeführt. Als eines von 42 vorab qualifizierten Start-ups wurde 123sonography von den Eigentümern, Univ. Prof. Thomas Binder und Ex-Google-Manager Klaus Müller, präsentiert. Im Publikum über 3.000 Konzern-Manager, Internet CEOs und Investoren, darunter Daimler-CEO Dieter Zetsche und Uber-Gründer Travis Kalanick. Aus dem anschließend von Juni bis September laufenden Online-Voting ging 123sonography als Nummer 2 der 42 gelisteten Start-ups hervor.

Unternehmensgründer Thomas Binder, Leiter des Herzultraschalllabors der Abteilung für Kardiologe der Klinik für Innere Medizin II am AKH Wien: „Wir sind stolz, als österreichisches Unternehmen globaler Vorreiter im Bereich medizinisches E-Learning zu sein. Unsere Mission ist es, medizinischer Ausbildung künftig eine exponentielle Verbreitung zu ermöglichen.”
Klaus Müller, ehemaliger Google-Manager und seit 2015 CEO von 123sonography: „Wir setzen auf die Internet-Megatrends Video, E-Learning und Digitalisierung des Gesundheitswesens und auf die Google Philosophie ‚User First!‘. Damit können wir enorme Potenziale in Ärztefortbildung und Patientensicherheit heben.”

123sonography ist bereits seit 3 Jahren in der Gewinnzone und konnte bis dato seine Erfolgsgeschichte ohne Investorengelder schreiben. Das Produktportfolio wird nun konsequent um weitere medizinisch akkreditierte Diplomkurse erweitert und soll so den Wachstumskurs des Unternehmens fortsetzen.

Den ersten Platz belegte das deutsch-israelische Start-up Fraugster, das mittels künstlicher Intelligenz gegen betrügerische Online-Transaktionen vorgeht, Dritter wurde die globale Influencer Marketing-Plattform adMingle. Die Gewinner werden im Rahmen der NOAH Conference am 10. und 11. November in London präsentiert.

press4
vlnr.: Dr. Thomas Binder, DI Klaus Müller (c) Bettina Futter
Redaktion

Redaktion

PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS
Redaktion