Neues Produkt und frisches Design bei NIXE Bier

(c) NIXE Bier 

Das Wiener Bier Startup NIXE Bier startet mit neuem Design und Produkt in den Sommer 2016. Die bereits erhältlichen Bier-Spezialitäten „Extra Dry“ und „Radler-Naturtrüb“ erstrahlen neuerdings in urbanem Design. Als drittes Produkt ergänzt das „Super Voll“ Märzen das NIXE-Sortiment. Kreiert wurde eine modernen Interpretation des typisch-österreichischen Klassikers, das auch optisch eine zeitgemäße Alternative darstellt.

Die 2012 gegründete Biermarke sieht sich als Bindeglied zwischen preislich abgehobenen CraftSpezialitäten und der grauen Masse. „Wir verstehen uns als neue Generation am österreichischen Biermarkt und brauen Biere nach unseren freien Vorstellungen und Ideen“, erklärt Geschäftsführer und Gründer der NIXE Brau GmbH, Constantin Simon. NIXE setzt auf individuelle Bierspezialitäten, die höchste österreichische Qualität mit innovativen Besonderheiten vereinen.

Super Voll – das moderne österreichische Märzen

Das Märzen von NIXE geht zurück zu den Wurzeln der nationalen Biertradition: Natürlich gebraut in Oberösterreich mit Gerste aus dem Weinviertel, Malling-Hopfen aus dem Mühlviertel und reinstem Alpenwasser aus den Bergen der Traunsteinregion. Das ausgewogen-malzige

„Super Voll“ erinnert geschmacklich aber eher an die Bayrischen Trendsetter Tegernseer und Augustiner. „NIXE Super Voll ist die moderne Bierwahl. Ein ausgezeichnetes Märzen mit rein österreichischen Zutaten. Auf unsere Optik haben wir besondere Aufmerksamkeit gelegt. Es gibt schon zu viele hässliche Etiketten.“ sagt Simon.

Gesamtes NIXE Sortiment in neuem Design

Als neuer Teil des NIXE Teams hat das Designduo Fabienne Feltus und Philipp Stürzenbecher (Bureau F) das gesamte Auftreten von NIXE in neues Gewand gehüllt. Die Marke präsentiert sich nun klarer und reduzierter auf das Wesentliche. Gleichzeitig gelingt bei aller Natürlichkeit auch der Spagat zur Moderne.

ED_Presse
(c) NIXE Bier
Radler_Presse
(c) NIXE Bier

Verfügbarkeit

Alle Biere sind österreichweit auf Lieferei.at verfügbar – sowie bei vielen Gastronomen und in ausgewählten Merkur und Metro Filialen. Den Online-Kunden bietet NIXE über lieferei.at die Möglichkeit, etwas Gutes für die Umwelt zu tun: Die leeren NIXE Super Voll Pfandflaschen können bei der nächsten Anlieferung durch den Lieferdienst bequem retourniert werden.

NIXE_Logo
(c) NIXE Bier
Redaktion

Redaktion

PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS
Redaktion