Leitfaden zum perfekten Kundenservice

Als Startup mit großen Zielen gibt es vieles, was erledigt werden muss. Kundenservice hat da nicht immer Priorität. Doch Vorsicht, gerade hier liegt ein dicker Stolperstein! Schlechtes Kundenservice spricht sich schnell herum, da kann dein Produkt noch so großartig sein. Mit richtig gutem Kundenservice kannst du dich hingegen abheben – und Geld verdienen. Hol‘ dir das Kundenservice 1×1 für Startups und finde heraus, wie du mit glücklichen Kunden durchstartest!

Die elf wichtigsten Punkte um den richtigen Service für Kunden bieten zu können:

#1 Duck’ dich nicht weg und schätze deine Kunden
#2 Sei von Anfang an großartig, auch mit wenig Geld
#3 Mach’s deinen Kunden einfach und sei für sie da
#4 Wähl’ deine Kundenkanäle klug und überfordere dich nicht
#5 Hör’ zu und stell’ Fragen
#6 Sei schnell und zuvorkommend
#7 Zeig’ dein Gesicht und lass’ es menscheln
#8 Nimm’ Kritik sportlich
#9 Mehr geht immer!
#10 Pass’ auf, wenn du wächst
#11 Erleichtere dir und anderen die Arbeit

kundenservice1x1_landingpage_1_bestellendownloaden
(c) atms

Als Anbieter von modernen Kundendialoglösungen wurde atms immer wieder nach Tipps für hervorragendes Kundenservice gefragt. Immer öfter auch von Startups. Das hat sie auf die Idee zu diesem Leitfaden gebracht. 2001 ist die atms selbst als Startup angetreten und heute zählen sie zu den erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen Österreichs.

Mit der Unterstützung von einigen Start­up­Pionieren hat das Team von atms einen Guide erstellt. Aus den Interviewantworten der UnternehmerInnen und der eigenen Erfahrung aus hunderten Kundenprojekten ist das Kundenservice 1×1 für Start­ups entstanden. Es soll zukünftige Startups vor typischen Fallen im Umgang mit Kunden bewahren und sie auf ihrem Gründungsweg unterstützen

Der Leitfaden wurde in Zusammenarbeit mit folgenden Unternehmen erstellt:

1
(c) atms

weitere Infoartikel unter:
www.startablish.at/infoartikel