firstcap.eu holt sich Michael Hurnaus ins Team

© Tractive | Michael Hurnaus

Nur wenige Wochen nach dem Einstieg des Wiener Business-Angels Michael Egger verstärkt die 21 Unternehmensgruppe ihr Advisory-Board mit einem prominenten Neuzugang: Künftig wird der Tractive-Gründer und Internationalisierungsexperte Michael Hurnaus die Crowdinvesting-Plattform firstcap.eu aktiv bei der Projektauswahl unterstützen.

Michael Hurnaus war fünf Jahre lang in den USA, zunächst bei Microsoft und anschließend bei Amazon als Projektleiter tätig. Im Oktober 2012 erfolgte, gemeinsam mit Michael Tschernuth und Michael Lettner sowie den vier Runtastic-Gründern, die erfolgreiche Gründung des Startups Tractive. Das am Standort Pasching ansässige Unternehmen entwickelt GPS-basierende Ortungssysteme und Smartphone-Apps für Haustiere, die in mittlerweile über 80 Ländern erhältlich sind.

Aufgrund seiner eigenen Erfahrung ist Michael Hurnaus die Förderung von Startups ein großes Anliegen: „Ich glaube es ist wichtig, den Leuten die Angst vor dem Gründen zu nehmen. Viel zu viele Ideen gehen verloren, weil Leute den letzten Schritt nicht wagen. Als Gründer kann ich jedem Gründungsinteressierten nur nahelegen, sich mit Leuten zu unterhalten, die es selbst getan haben. Wir haben viel von anderen Startup-Gründern gelernt und viele wertvolle Tipps erhalten, für die wir heute sehr dankbar sind. Startup-Plattformen wie firstcap.eu und ihr Umfeld sind ein guter Platz sich zu informieren, auszutauschen und Visionen in die Tat umzusetzen“, erklärt Hurnaus sein Engagement.

„Aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen kennt Michael Hurnaus sowohl die Arbeitsweise internationaler Konzerne als auch die konkreten Herausforderungen, denen sich Startups stellen müssen – eine optimale Kombination für die Beurteilung und Unterstützung junger, wachstumsorientierter Unternehmen. Mit seinem Know-how und seiner Vorbildwirkung wird es in Zukunft verstärkt möglich sein, Startups auf ihrem Weg, vor allem hinsichtlich Internationalisierung, erfolgreich zu begleiten“, freut sich 21-Vorstand und firstcap-Gründer Sebastian Aigner auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Redaktion

Redaktion

PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS
Redaktion