Entrepreneurship Avenue #4: FINN

(c) startablish

Der Pitch- Doctor Daniel Cronin versorgte die Startups beim Lab 4 der Entrepreneurship Avenue mit Tipps und Tricks zum perfekten Business Pitch. Cronin widmete sich jedem Pitch einzeln, gab persönliches Feedback und motivierte die Startups für die Conference!

Die Startups waren begeistert, das Feedback fiel überwiegend positiv aus – einziger Kritikpunkt: zu wenig Zeit!

startablish.at im exklusiven Interview mit vier Startups, über das Pitch- Training in Lab #4 und was sie sich von der Conference der Entrepreneurship Avenue erwarten.FINN, ein Vergleichs- und Bewertungsportal von Finanzanalysten um mehr Transparenz und Überblick für den Kunden zu schaffen. Diesmal sogar mit Namen!

Nachdem ihr alle Labs abgeschlossen habt, wo steht FINN derzeit?

Wir hatten eine großartige Zeit bei der Entrepreneurship Avenue. Die einzelnen Labs haben uns sehr geholfen unsere Vision von FINN immer weiter zu verfeinern und uns auch persönlich stark zu entwickeln. Nochmals ein großes Dankeschön und Gratulation an das Organisationsteam!

Wir arbeiten derzeit intensiv daran unsere Vision von FINN in die Realität umzusetzen. Das heißt, einen Prototyp zu entwickeln, während wir ständig dabei sind unsere Ideen in Gesprächen mit potenziellen Usern zu testen. Natürlich bereiten wir uns auch gründlich auf die Pitch Competition der Avenue vor ! J

Was sagt ihr zum Pitch- Training mit Daniel Cronin?

Wir konnten sehr viel von Daniel lernen und seine Inputs direkt auf unseren Pitch anwenden. Sein spannendes Training hat uns geholfen unsere Ideen kritisch zu reflektieren. Danke nochmal Daniel!

Würdet ihr sagen, die Labs der Avenue helfen einen bei der Umsetzung seiner Idee?

Definitiv. Die Labs haben uns geholfen, die vielen Challenges die ein Early-Stage Startup bewältigen muss besser zu verstehen und Lösungen zu entwickeln. Wir hatten die Chance mit beeindruckenden Persönlichkeiten zu sprechen und unsere Idee vor einem kritischen Publikum zu präsentieren. Die Avenue war die Initialzündung um mit unserer Idee, die Finanzmärkte für alle zugänglich und transparent zu machen, durchzustarten!

Werdet ihr bei der Conference, dem Höhepunkt der Entrepreneurship Avenue, dabei sein?

Wir von FINN freuen uns total auf die Conference. Es wird die perfekte Gelegenheit unser Startup einem noch größeren Publikum zu präsentieren und wichtige Kontakte zu knüpfen. Natürlich wollen wir auch so viele Preise und Unterstützung wie möglich beim Pitch Award gewinnen. Es wird auf jeden Fall spannend und wir freuen uns auf die starke Konkurrenz!

FINN ist eines der vier Startups, die startablish.at während seiner Zeit bei der Entrepreneurship Avenue begleitet um Interessierten einen authentischen Einblick in die Arbeit eines early-stage Startups zu ermöglichen.


Die Interviews von den anderen drei Entrepreneurship Avenue- Startups:

eagr
Hibou
TrackButler