Echtes Startup-Feeling garantiert!

(c) sxsw

JungunternehmerInnen aus Oberösterreich aufgepasst!

Zum 23. Mal findet dieses Jahr das South by South West Festival (SXSW) in Austin/Texas statt. Es ist eines der aufregendsten und größten Festivals in der Kreativbranche und gilt als Drehscheibe für Kreativschaffende auf der ganzen Welt. Vernetze dich grenzenlos und sei dabei, wenn innovative Inhalte entstehen und Verbindungen, die noch weit über das Festival hinausgehen.

Die CREATIVE REGION, eine Initiative zur Stärkung des Wachstums im Kreativbereich in Linz und Oberösterreich, bietet Euch nun die einmalige Möglichkeit der Teilnahme am  “SXSW” durch ein Vorbereitungsprogramm, die Übernahme der Ticketkosten und einem gemeinsamen Housing für bis zu fünf Unternehmen.

“Mit dem Besuch des SXSW-Festivals ermöglichen wir den TeilnehmerInnen nicht nur ein einmaliges Erlebnis, sondern unterstützen sie vor allem auch bei der Vorbereitung auf das Festival”, sagt Georg Tremetzberger, der die ganze Initiative ins Leben gerufen hat.

Das Angebot richtet sich vor allem an Startups und Unternehmen aus Oberösterreich, mit dem Fokus auf Interactive/Media oder ähnlichen Bereichen. “Eine Teilnahme an solchen Veranstaltungen scheitert oft am Geld (u.a. für teure Übernachtungen zur Zeit des Events) und wir wollen hier finanzielle Unterstützung leisten”, so der Veranstalter.

Doch dieses Event stellt offensichtlich erst den Anfang dar: “Das SXSW-Paket makiert den Auftakt für mehr Unterstützung oberösterreischischer Startups in diesem Jahr, abseits von schon existierenden Angeboten der CREATIVE REGION.”

Bewerbt euch jetzt bis 20. Jänner und werdet Teil des SXSW 2016!

startablish.at wünscht viel Erfolg!

Ansprechperson:
Georg Tremnetzberger
[email protected]

Mehr Informationen unter:
www.creativeregion.org

Redaktion

Redaktion

PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS
Redaktion