bier-in-aktion.at startet Chatbot für aktuelle Bier Aktionen

(c) Bier in Aktion

(c) Bier in Aktion

Der intelligente Messenger Einkaufsberater in Sachen Bier ist gestartet. Aktuelle Angebote je Bier-Marke und Info in welchem Supermarkt inklusive.

Dass das Einkaufsverhalten bei Bier Angeboten sehr stark in Richtung Online tendiert, hat man mittlerweile mehrfach gelesen. bier-in-aktion.at ist sich dessen nun seit gut 1,5 Jahren bewusst, überspringt nun aber den Schritt der nativen App-Erstellung zum Zwecke der Schnäppchenjagd. Gründer Manuel Penaloza geht einen Schritt weiter und setzt aus das Thema Chatbots: “Wenn man bedenkt, dass das Thema Chatbots in den großen Messenger Netzwerken wie zB Facebook Messenger noch sehr jung ist, sind die bereits umsetzbaren Möglichkeiten hinsichtlich Usability und User Experience einfach sensationell. Gerade im Bereich wiederkehrender Situationen für Zielgruppen ,wie eben die Info-Einholzung der besten Angebote, werden Chatbots in Zukunft eine maßgebliche Rolle spielen”.

Den bier-in-aktion.at Chatbot kann man auf verschiedene Arten nutzen. Zum einen über mobil über die Facebook Messenger App, oder über die Desktop Version von Facebook und messenger.com. Penaloza: “Usability und ein entsprechendes Eingehen auf User Signale steht bei der Entwicklung von Chatbots an oberster Stelle.” In der Folge wird auch die Weiterentwicklung des Bier Aktionen Chatbots wird in den nächsten Wochen weiter vorangetrieben.

Redaktion

Redaktion

PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS
Redaktion