BAWAG P.S.K. und Baningo.com starten Kooperation

(c) baningo

Gemäß der Strategie, Kunden das finanzielle Leben so einfach wie möglich zu gestalten, hat die BAWAG P.S.K. eine Kooperation mit dem österreichischen FinTech-Unternehmen baningo abgeschlossen. Über die Plattform baningo.com können sowohl Interessenten als auch Bestandskunden der BAWAG P.S.K. den für ihre Anliegen bestgeeigneten Berater in ihrer Nähe schnell und online über ein entsprechendes Advice-Matching-System finden. Darüber hinaus können Konsumenten sofort und direkt mit diesem Berater Kontakt über die Plattform aufnehmen. Dabei gibt die BAWAG P.S.K. das Serviceversprechen, innerhalb von 24 Stunden (ausgenommen Samstag, Sonn- und Feiertage) mit dem Interessenten Kontakt aufzunehmen, um alle Fragen zu klären, damit in Folge die für ihn passende individuelle Lösung erarbeitet werden kann. Sei es das perfekte Konto, das den individuellen Zahlungsverhalten entspricht, oder der individuelle Finanzierungsmix für die Erfüllung des persönlichen Wohntraums oder die maßgeschneiderte  Lösungen zur Veranlagung und Vorsorge – Experten stehen in allen Bereichen zur Verfügung.

Maximilian Nedjelik, Co-Founder & Geschäftsführer von baningo ist überzeugt vom beiderseitigen Vorteil der Kooperation und freut sich über die erste Partnerschaft auf österreichweiter Ebene: „Durch die österreichweite Kooperation mit der BAWAG P.S.K. können wir unseren Nutzern im gesamten Bundesgebiet nun die passendsten Bankberater online zugänglich machen. Mit 16 Banken und über 200 Beratern sind wir die größte markenübergreifende Online-Bankfiliale Europas und leisten einen riesigen Beitrag, Banking für Kunden selbstbestimmt, einfach und angenehm zu machen.”

baningo-com-logo-hires-standard

Die Partnerschaft mit baningo ist ein weiterer wichtiger Schritt beim Ausbau und der Weiterentwicklung des Omnikanal-Ansatzes der BAWAG P.S.K., welcher einen deutlichen Mehrwert für Kunden darstellt. Mit dem österreichweiten Filialnetz, 24/7 SB-Foyers, einem ständig wachsenden Online-Angebot, modernem e-Banking, einer innovativen e-Banking APP, dem telefonischen Kundenservicecenter und jetzt auch über baningo.com ist die BAWAG P.S.K. für ihre Kunden auf verschiedensten Wegen, wann und wie es für sie passt, erreichbar.

„Wir freuen uns, dass wir mit baningo eine vielversprechende Kooperation mit einem sehr innovativen österreichischen FinTech-Unternehmen abschließen konnten, womit wir für unsere Kunden das Omnikanal-Erlebnis sowohl bei der Beratung als auch Servicierung unserer Produkte und Dienstleistungen weiter verbessern können. Dies entspricht der Strategie der BAWAG P.S.K., alle unsere Vertriebs- und Servicekanäle zu integrieren, damit wir ein nahtloses Omnikanal-Kundenerlebnis anbieten können.“, so Byron Haynes, CEO der BAWAG P.S.K., zur Partnerschaft mit baningo.com.

 

Redaktion

Redaktion

PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS
Redaktion